Über mich persönlich &

warum WeMinds.org

Meine Mission


Mein Name ist Ursula Muss.

Und ich möchte Ihnen gerne berichten, warum ich WeMinds.org gegründet habe.


Seit 30 Jahren bin ich Unternehmerin und habe mit vielen Großkunden und KMU´s zusammen gearbeitet. Mein Team und ich haben in dieser Zeit natürlich alle Variationen der Höhen und Tiefen durchlebt, gemeinsam gemeistert und gleichzeitig sind wir durch die große Herausforderung des Wachstums und auch der Wirtschaftskrisen gegangen, daran gewachsen und teilweise gescheitert. Das war natürlich oft nicht leicht. 


Da ich in der Position der Chefin allein an vorderster Front und in Verantwortung war, hätte ich mir häufig einen Sparringspartner: in – Berater – Coach, also eine Person „alles in Einem“ an meiner Seite gewünscht. Für einen Gedankenaustausch und Impulse auf Augenhöhe. Gabs aber nicht. Und schon gar nicht für eine Frau als Unternehmerin. Ich möchte mit We.minds nun das für Führungskräfte verwirklichen. Impulse geben, Austausch, Wissen teilen und an außergewöhnlichen Orten Fokus und Lösungen finden.


Vor über 2 Jahren habe ich mein Unternehmen verkauft. Ich wollte etwas Neues beginnen und spürte, dass ich mein Wissen als Unternehmerin weitergeben sollte.

So begann ich die 2 jähre Ausbildung Mindful Leadership / Uni Witten-Herdecke und entdeckte auf dem Weg die lösungsorientierte Methode Theory U (MIT Massachusetts-Otto Scharmer).


Meine Erfahrung und Stärke als Unternehmerin, gepaart und mit dem Wissen beider universitärer Ausbildungen (MIT-Massachusetts + die humanistische Freie Universität Witten Herdecke) möchte ich nun mit allen Führungskräften, Chef: innen und Unternehmer: innen teilen. Geballtes, zukunftsfähiges Wissen und begleitete Umsetzung in Form eines Sparringspartners, Beraters, Coachs auf Augenhöhe zu den Themen Neues Führen & neues Arbeiten aus aktuellen Erkenntnissen der Anwendung anderer Unternehmen, wissenschaftlicher Lehre und Zukunftsforschung.


Da ich es als Unternehmerin selbst erfahren habe, weiß ich, wie wichtig und wertvoll es ist, ab und an in die Fokuszeit zu gehen. Aus dem klassischen Umfeld auszubrechen und in ganz neue, vielleicht ungewöhnliche Umgebungen einzutauchen. 

Ganz wichtig war und ist mir immer. RUHE + INNEHALTEN. Gedanken zu Ende denken können und dabei Impulse auf Augenhöhe zu bekommen. 

Genau das hat mir immer geholfen die Herausforderungen zu meistern.


Ich gebe nun mein Wissen an Führungskräfte und Unternehmer: innen weiter. An außergewöhnlichen Orten einfach Innehalten und Fokus finden.

Ich möchte Möglichkeiten schaffen, dass Du an außergewöhnlichen Orten und mit sehr unterstützenden Methoden die nächsten Schritte erkennst und Herausforderungen meisterst. 


Du bekommst auch Die Möglichkeit dich mit Gleichgesinnten zu verbinden und Erfahrungen auszutauschen. Machbar und Lösungsorientiert. Fördernd, zukunftsfähig und stärkend.


Hierfür habe ich die Organisation We.minds ins Leben gerufen. Sie startet am 21.12.2023 mit der Ausgabe der Wirtschaftszeitschrift

Brand Eins 1/2024

Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei mir.
Share by: